Kundenmeinungen

Am 02.04.2014 rückte der Bagger an, um die Baugrube auszuheben und ab diesem Tag lief alles wie am Schnürchen. Diese für uns sehr spannende und problemlose Bauzeit haben wir Dir, lieber Done, Deiner Kompetenz, Deiner Zuverlässigkeit, Deinem freundlichen aber trotzdem strengen Umgang mit den Baupartnern / Handwerkern und letztlich auch den von Dir empfohlenen und perfekt kooridinierten Baufirmen und Handwerkern zu verdanken… kompletter Brief als PDF
Familie Brieler
Wir haben während der Bauzeit viel Lob und Bewunderung von Freunden und Nachbarn bekommen, dass sie noch nie so eine saubere Baustelle wie die unsrige gesehen haben.

JePa Baubetruung ist in unserem Zusammenhang unserer Meninung nach die falsche Firmenbezeichnung für Euer Unternehmen „Die Baukümmerer – vom Entwurd bis zur Schlüsselübergabe“ wäre der treffende Ausdurck… kompletter Brief als PDF

Familie Kirchner
Ich möchte mich bei Ihnen für die großartige Unterstützung beim Bau der Betriebsanlagen und der Fernwärmeleitung der Kronwinkl Energie GmbH&Co.KG bedanken. Nach Vorplanung und Sondierungsgesprächen durch uns, konnten wir gemeinsam mit Ihnen dieses ungewöhnliche Projekt … kompletter Brief als PDF
Kronwinkl Energie GmbH & Co. KG
Liebe Familie Jell, wer gut ist weiß, mit wem man Wichtiges vollenden kann. Wer Glück hat, spürt es. Und wir hatten das Glück und konnten unserem guten Gefühl folgend, mit Ihnen unser „Zukunftshaus verwirklichen. Am Anfang war die Idee und aus der Idee entwickelten wir mit Ihrer Unterstützung, Frau Jell-Paukner, unseren Bauplan …kompletter Brief als PDF
Familie Herre
… die Zeit vergeht wie im Flug, seit fast 5 Monaten wohnen wir jetzt in unserem neuen Haus und fühlen uns hier vom ersten Tag an sehr wohl. Dir, lieber Done haben wir es zu verdanken, dass die Planung realisiert werden konnte. Mit unseren Wünschen und dem eher komplexen Entwurf waren wir sicherlich nicht die einfachsten Kunden. Dazu kam auch noch die Entfernung von ca. 8000 km und 6 Std. Zeitverschie-bung, die uns getrennt haben. Trotz dieser Umstände hast Du es geschafft unser Haus rechtzeitig mit allen unseren Wünschen fertig zu stellen. Die Umsetzungszeit war einfach Spitze… kompletter Brief als PDF
Agathe und Erich Swoboda
Hallo Heike, Hallo Toni, In der heutigen Zeit ist es extrem schwer, fast schon unmöglich mal ein Unternehmen zu finden, mit dem man rundum zufrieden sein kann, und bei dem alles so läuft wie es vorher besprochen war. Dementsprechend haben wir uns eigentlich sehr dagegen gewehrt ein Haus zu bauen. Wir hatten einfach Horror davor was alles auf einen zukommen kann, was alles schief gehen kann, was alles nicht klappen kann. Erschwerend dazu kamen noch Geschichten diverser Freunde oder Kollegen, für die sich der Hausbau zum Horrorunternehmen entwickelte. Hier wurde mal eine Steckdose vergessen, da war die Mauer 50cm an der falschen Stelle gesetzt, dort wurden die Kosten für die Fenster verdoppelt, da musste der Bauplan geändert werden, dort bekam man eine Genehmigung nicht etc… kompletter Brief als PDF
Familie Hohme
… die Empfindungen die wir für den Hauskauf- bzw. bau von „Haus Raphael“ hatten und haben, ist kaum in Worte zu fassen. Unser Traum vom eigenen Zuhause wurde Dank ihnen und ihren Mitarbeitern zügig und ohne Probleme wahr. Wir haben das Haus zum ersten mal gesehen als der Rohbau incl. Verputz gerade fertig wurde. Das war Mitte Oktober 2007. Eingezogen sind wir dann im Januar 2008. Der Bau des Hauses war sehr schnell, zügig und nur qualitativ hochwertige Materialien wurden verwendet. Die Planung und Architektur des Hauses wurde von ihnen erstellt bevor wir überhaupt an einen Hauskauf gedacht hatten. Als wir den Rohbau besichtigt hatten, war es so als hätten wir das Haus selbst geplant. Die Räume, die Aufteilung, das ganze Haus ist so geplant und gebaut worden wie wir es uns erträumt hatten und dazu noch alles nach Feng-Shui und Geomantie-Kriterien. kompletter Brief als PDF
Richard und Tressia Rieder, Tiefenbach
… in diesen Tagen ist mein Neubau unter ihrer Baubetreuung fertig geworden und auch die ersten Mieter sind bereits eingezogen. Ich möchte ihnen heute meinen Dank und meine Anerkennung dafür aussprechen, dass der Bau nach nur 6 Monaten Bauzeit fertig gestellt und bereits bezogen werden konnte. Sie haben die Baustelle täglich besucht und eine sorgfältige Auswahl der kostengünstigsten Firmen vorgenommen, sowie die Qualität und termingerechte Fertigstellung der einzelnen Gewerke gewissenhaft überwacht. Die Abstimmung mit dem Architekten einerseits und dem Bauherrn andererseits hätte nicht besser sein können… kompletter Brief als PDF
Christoph Graf von Preysing, Eching
Von der ersten Planungsphase, über die Erstellung des Rohbaus bis hin zur Fertigstellung unseres Traumhauses, hast Du uns mit Deiner Begeisterung förmlich angesteckt. Du hast es geschafft, unsere Ideen und Wünsche in die Realität umzusetzen, hast uns Sicherheit bei vielen kleinen und großen Entscheidungen gegeben und uns über 12 Monate hinweg eine absolut stressfreie Zeit bescherrt… kompletter Brief als PDF
Dr. Hartig
Durch die durchgehende Auslastung Deiner Partner konnten die Baukosten gering gehalten werden, wodurch ein qualitativ hochwertiger Bau zu fairen Preisen möglich war. Ein weiterer äußerst großer Vorteil war die Vermeidung von unnützen und kostenintensiven Themen durch Deine Beratung, die man ohne Unterstützung mit hoher Wahrscheinlichkeit bereut hätte… kompletter Bief als PDF
Familie Podleiscyk
Wir wohnen seit 1 1/2 Jahren in unserem Haus und wollten einfach nochmal DANKE sagen!!!! Mittlerweile haben wir soviel Lob/Begeisterung von unseren Besuchern erhalten, dass wir das einfadch mal an euch weitergeben wollten. Ihr habt beide eine super Arbeit geleistet… kompletter Brief als PDF
Familie Woja
Lieber Herr Jell, heute endlich möchten wir Ihnen sowie Ihrer Frau (für das Umsetzen unserer unreinen Pläne in ein wohnliches Heim) herzlich Danke sagen. Vom durch den schnellen Wintereinbruch von Dezember auf den 1. März verzögerten Baubeginn bis zum Einzug am 16. August des Jahres (Punktlandung!) bis zum Einzug sind unter Ihrer lobenswerten Planung und Leitung sämtliche Arbeiten termingerecht und wie gewünscht ausgeführt worden… kompletter Brief als PDF
Familie Haseloff
Danke für Alles! Liebe Heike, lieber Toni, es ist nun knapp 2 Monate her, das ich in mein neues Haus eingezogen bin! Ich kann Euch nur sagen ich fühle mich pudelwohl und es ist alles noch besser geworden, als ich es mir vorgestellt hatte. Der Grund dafür seit zu einem sehr großen Teil Ihr beide! Du Heike, weil Du mir mit vielen guten Vorschlägen bei der Raumaufteilung zur Seite standst und ich durch Dich eins der schönsten Bäder weit und breit habe. Du Toni weil Du von Anfang an mein Baubetreuer warst und mir klaren Wein eingeschenkt hast, was geht und was nicht geht. Ich kann sagen, Du hattest zu 100% recht! Deine Vorkalkulation war perfekt und lies mir auch den Spielraum etwas großzügiger in der Ausstattung meines Eigenheims zu sein. Die von Dir ausgewählten Handwerksbetriebe waren echt super. Sie haben allesamt einen ehrlichen, guten und sehr soliden Job gemacht, unabhängig davon das Sie alle auch echt feine Menschen waren … kompletter Brief als PDF
Otmar Rauchensteiner, Eigentümer des Haus Jophiel
… vor ca. 3 Jahren besichtigten wir zum ersten mal unser heutiges Zuhause. Wie ihr wisst waren wir schon länger auf der Suche nach einem passenden Haus, nur bisher erfolglos. Da wir weiterhin regelmäßig den Immobileinteil der Landshuter Zeitung studierten sind auf eine Anzeige gestoßen, die sofort unsere Aufmerksamkeit erregte. Angeboten wurde eine toskanische Villa, gebaut nach Feng-Shui-Kriterien. Das was offensichtlich etwas besonderes, so dass wir gleich einen Besichtigungstermin vereinbarten. Beim betreten des Hauses waren wir sofort begeistert, es war wirklich „etwas Besonderes“. Besonders angetan waren wir vom Lichteinfall und der Helligkeit, durch die bis zum Boden reichenden Fenster, sowie der damit verbundenen Wärme im ganzen Haus… kompletter Brief als PDF
Dr. Walter und Gabriele Witzig
… wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für eure 1a Betreuung bedanken und einen kleinen Erfahrungsbericht unseres Bauvorhabens niederschreiben. Das erste was mir jemand gesagt hat als ich erzählte, dass wir bauen wollen war: „Das wird eine anstrengende und nervenaufreibende Zeit“. Diese Aussage hat mich ehrlich gesagt ein wenig verunsichert. Jedoch kann ich jetzt, etwas 3 Monate nach dieser Aussage mit ruhigem Gewissen sagen, dass mich unser Hausbau bis zum heutigen Tag kein einziges graues Haar gekostet hat. Da wir ja eigentlich am Anfang keine genaue Vorstellung vom Aussehen unseres Hauses hatten, waren wir nachdem uns Heike ihre Vorstellung und Ideen gezeigt und erklärt hatte, umso mehr überrascht wie gut durchdacht so eine Planung sein kann… kompletter Brief als PDF
Nadine und Florian Wellndorfer aus Nittendorf
… Nun dürfen wir seit Ostern in diesem Traumhaus leben und können unser Glcük immer noch nicht fassen. Jeden Tag freuen wir uns seit dem Einzug aufs Neue… kompletter Brief als PDF
Familie Huth - Haus Israfel